Wieviel wolle für pullover gr. Wieviel m Wolle braucht man um einen Pullover zu stricken? (Handarbeit)

Ich möchte einen Pullover stricken. Wie finde ich heraus, wie viel Wolle ich brauche?

Wieviel wolle für pullover gr

Vielleicht hilft Dir das ja weiter Grüße Detlef. Komplizierte Rechnung aber ich glaube das könnte stimmen. Nur eben nicht total oversized oder wurstpelleneng. Wichtig: Diese Rechnung geht nur dann auf, wenn sich beide Garne mit der gleichen Nadelstärke verarbeiten lassen und die Maschenproben übereinstimmen. Guten Abend zusammen, ich habe eine Wette verloren und muss jetzt einer Freundin einen Pullover in Gr. Es gibt nämlich einen ganz einfache Methode, wie man Strickmuster für seine eigene Größe anpassen und umrechnen kann.

Next

Wieviel Wolle benötige ich für eine Mütze?

Wieviel wolle für pullover gr

Man kann aber durchaus auch Schuhe filzen, mit 200g Wolle je Schuh. Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle nach der ich mich richten kann? Ja, das mit dem Bambusgarn habe ich gelesen. So vom Gefühl her würde ich auch auf 90 Gramm tippen. Nun nimmst du die Anzahl der Fäden mal der doppelten Länge des Buches. Auf eine Garnstärke wird auch eine Stricknadelstärke empfohlen.

Next

Raglan

Wieviel wolle für pullover gr

Ich richte mich meist danach was auf der Papierrolle steht. Ich bin im Netz nicht so fündig geworden wie ich wollte, aber ich werde dann hier in der Stadt einmal in ein Wollgeschäft gehen. Der Vorteil beim Stricken mit ausschließlich rechten Maschen ist, dass die Strickarbeit recht leicht von der Hand geht und der Pullover schnell fertig ist. Ob Sie Babyjacken stricken möchten oder auf der Suche nach Strickmustern für Babypullover sind. Wie schon jemand schrieb, je größer die Lauflänge, um so weniger Garn braucht man, mit dünnerem Garn also weniger als mit dickem. Bis ich noch ein paar mehr Freiwillige meiner Freundinnen vermessen durfte, muss es also erstmal mit Onesize funktionieren.

Next

Strickmuster für Babykleidung

Wieviel wolle für pullover gr

Hallo Svenja, leider habe ich ein anderes Problem nämlich: Eine liebe Bekannte hat am Mittwoch ein kleines Mädel bekommen. Die Schultern werden nach der erforderlichen, aus der Strickschrift ersichtlichen Höhe, abgekettet. Das ergibt dann den Faktor, den ihr im nächsten Schritt wieder benötigt. Mercerisierte Baumwolle eignet sich besonders gut für stabile Modelle, die ihre Form beibehalten sollten. Nach 80 Reihen 163 Maschen abketten. Dein Schal hat die Fläche von 6250 Quadratzentimeter, welche Fläche ein Pullover in Größe 40 hat kannst Du grob an einem Schnitt ausrechenen Höhe mal Breite das mal zwei, da ja Vorder- und Rückteil. Ihr habt noch weitere Tipps, wie man ein Strickmuster umrechnet? So kannst du dir Vorder- und Rückseite und die Ärmel ungefähr ausrechnen.

Next

Ich möchte einen Pullover stricken. Wie finde ich heraus, wie viel Wolle ich brauche?

Wieviel wolle für pullover gr

Auch die neuesten Trends werden von den Strickdesignern sofort umgesetzt und man kann sich für wenig Geld ein herrliches Unikat herstellen. Großer Vorteil dieses Pullovers ist, dass er aus einem einzigen Stück besteht. Dann guck mal auf der Banderole, oftmals ist dort die Menge für einen Pullover in Größe 38 als Beispiel angegeben. Am besten auch einen Strickpullover — was nämlich zu Rechenfehlern führen kann: Wenn ihr einen sehr engen Pullover mit hohem Stretchanteil als Vorlage auswählt. Eine andere Möglichkeit ist die Berechnung über die Lauflänge.

Next

Hilfe! Wieviel Wolle brauche ich?

Wieviel wolle für pullover gr

Und diese Lauflänge kann man sich zu nutze machen bei der Berechnung der Garnmenge für ein größeres Projekt, wie einen Pullover. Ich denke Rollkragen,Länge und Patent nehmen die Menge von Vorderteil und Rückenteil ein,. Das kannste doch ausrechnen: Wieg mal deine Maschenprobe. Der selbe Pulli mit synthetischem Garn wiegt nur noch zwei Drittel davon, handgesponnene Wolle jedoch locker mal das doppelte. Währe supper wenn mir jemand helfen könnte.

Next

PULLOVER STRICKEN EINFACH FÜR ANFÄNGER ANLEITUNG OVERSIZE

Wieviel wolle für pullover gr

Wie Sie den Garnverbrauch berechnen Zugegeben, es ist nicht so einfach, genau zu bestimmen, wieviel Wolle für ein Modell erforderlich ist. Beachten Sie: Das Bündchen sollte für die Hände weder zu eng noch zu weit sein. Diese Methode ist eigentlich auch gar nichts Geheimnisvolles, sondern eine simple Rechenaufgabe — aufgrund einiger Anfragen, die ich in letzter Zeit erhalten habe, dachte ich allerdings, ich mache mal einen kleinen Blog-Artikel draus und erzähle euch, wie ich dabei vorgehe, wenn ich eine Anleitung in eine andere Größe umrechnen möchte. Sie können diese Umrechnung also nicht mit verschieden dicken Garnen machen. Für jedes Muster braucht ihr eine Maschenprobe, ungefähr in 10x10 cm. Weiteres Zubehör Für das Stricken eines Raglan-Pullovers brauchen Anfänger zudem eine Rundstricknadel und ein Nadelspiel. Das Ganze ist ein nicht sehr kompliziertes Rechenexempel und über die sogenannte Lauflänge zu lösen.

Next

Wie viel g Wolle brauche ich für einen Pullover Gr. 48/50? (Maße, stricken)

Wieviel wolle für pullover gr

Zwischen kratzig, wärmend, weich und fusselig wählt man das geeignete Knäuel für sein Strickprojekt wie Pullover, Mütze, Jacke und Handschuh aus. Das ist manchmal nämlich sehr unterschiedlich. So rechne ich Strickmuster für andere Größen oder eine andere Wolle um. Am besten nimmst du einen Pulli der Person als vorlage für die richtige Größe. Damit könntest Du dann rechnen, ich würde vermutlich aber immer noch etwas in Reserve kaufen. . Die benötigte Menge an Schuss kann man abschätzen.

Next