Was schenkt man zur konfirmation als pate. Patengeschenk zur Konfirmation

Was kann ich zur Taufe schenken?

Was schenkt man zur konfirmation als pate

Das Patenkind kommt uns häufig besuchen bzw. Bei uns wird die eine Patentante mit meiner Tochter Ohrlöcher stechen gehen und mit ihr gemeinsam passende Ohringe aussuchen. Mehr war einfach nicht möglich für uns. Sprich mit Gästen, leckerem Essen, festlichem Rahmen. Wenn sich die Kinder bei den Eltern bedanken, ist das ein Zeichen einer Erziehung durch ein gutes, vorgelebtes Beispiel.

Next

Was schenkt die Patentante zur Kommunion ?

Was schenkt man zur konfirmation als pate

Allerdings finde ich eine Aufforderung für Geldgeschenke absolut unverschämt, so etwas sollte vorher besprochen werden. Ist bei uns zur Firmung so Tradition. . . Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es ein Pflichtgeschenk sein wird. Es ist auch für jeden Typ was. Wir sind nicht reich, können aber ganz gut leben.

Next

Was schenkt man heute zur Konfirmation?

Was schenkt man zur konfirmation als pate

Hier empfiehlt es sich mit den Eltern Rücksprache zu halten und neben dem Hauptgeschenk eine kleine persönliche Aufmerksamkeit zu schenken. Das Geld ist zwar für den Jugendlichen, und nicht für die zahlenden Eltern. Keine einzige habe ich jemals benutzt. Letztes Jahr hatte mein Neffe,mein Patenkind, Konfirmation, das Jahr davor unsere Nichte, das Patenkind meines Mannes. Die Patenschaft kann nicht annulliert werden, sie erlischt lediglich beim Austritt aus der Kirche. Die Taufpaten meiner Söhne haben auch nicht eben viel Geld.

Next

Was kann ich zur Taufe schenken?

Was schenkt man zur konfirmation als pate

Ich finde so große Geldgeschenke völlig übertrieben. Was üblicherweise heutzutage geschenkt wird. Mir schwebte damals eine kleine gemeinsame Städtereise mit meiner Tochter vor - und hätte das auch schön gefunden für meinen Mann und seine Tochter, als deren Konfirmation war. Liebe Grüße, Putzi74 Hallo, Konfirmation ist doch so was wie Jugendweihe, oder? Hier finden Sie Tipps und Empfehlungen dazu: 2. Dabei steht natürlich nicht nur der Ritus im Vordergrund, denn jeder weiß, dass der ehrwürdige Anlass auch ein Tag des gemeinsamen Feierns und der Geschenke sein wird. Was schenkt der Taufpate den Konfirmanden? B ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum sein, oder etwas ähnliches.

Next

Was schenkt man heute zur Konfirmation?

Was schenkt man zur konfirmation als pate

Nicht aus Geiz, sondern aus Menschenverstand. Er hat eingentlich nur Geld bekommen. . Speziell die Mädchen werden viel zu schnell erwachsen und wollen Frauen in fast nichts mehr nachstehen. Alle unsere Patenkinder haben 1.

Next

Was bedeutet Konfirmation für die Taufpaten?

Was schenkt man zur konfirmation als pate

Wenn es ein konkreter Wunsch ist, z. Möglicherweise erhalten Sie oder ein weiterer Pate diese Aufgabe ohnehin. Das gilt auch im Hinblick auf den Glauben und die Erziehung nach christlichen Werten. Ist es normal, dass die Eltern der Patenkinder Geldgeschenke einfordern? Verleihe mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und schenke mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden! Ich freue mich über jede Anregung! Dieses Geld habe ich dann dem Konfirmanden geschenkt. Der Taufpate kann ein Familienmitglied oder ein Freund der Familie sein. Entscheiden musst das letztendlich du allein! So freut es sich sicherlich auch über eine Glückwunschkarte mit Geld, ein tolles Gesellschaftsspiel oder ein personalisiertes Jugendbuch. Noch ein Tipp: Schöne und hochwertige Geschenke zur Taufe finden sich auch im! Dasselbe gilt auch für die Nachbarn.

Next