Start a new topic
Answered

Other kind of Spectrogram View

I cant get very much out of the implemented Spectogram views.

Could a mode like in the video shown be implemented?

webm

Best Answer
Hier vergleichst du aber zwei verschiedene Dinge - auf der einen Seite das statische Spectrogram, welches den Positionsanzeiger ersetzt und auf der anderen Seite den dynamischen Spectrum Analyzer.

Ich nutze genau dafür ein Visualisierungsplugin. Dieses läuft bei mir grundsätzlich unten rechts (siehe das angehängte Bild).

Ich hänge das von mir genutzte Plugin mal an, du musst es einfach nach C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12\Plugins entpacken und kannst es dann unter Ansicht>Visualisierungen>Vorhandene Erweiterungen>Winamp>Classic Spectrum Analyzer aktivieren.

Um das Plugin zu konfigurieren, musst du Helium aber als Administrator starten...
-----
These are two different pairs of shoes - on one hand the static spectrogram, which replaces the position slider and on the other hand the dynamic spectrum analyzer.

I use a visualization-plug-in, which is running on the right bottom (see the attached picture).

I attach the plug-in, simply unpack it to C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12\Plugins and select it under View>Visualizations>Available visualizations>Winamp>Classic Spectrum Analyzer.

To configure the plug-in, you need to run Helium as Administrator...
7z

Answer
Hier vergleichst du aber zwei verschiedene Dinge - auf der einen Seite das statische Spectrogram, welches den Positionsanzeiger ersetzt und auf der anderen Seite den dynamischen Spectrum Analyzer.

Ich nutze genau dafür ein Visualisierungsplugin. Dieses läuft bei mir grundsätzlich unten rechts (siehe das angehängte Bild).

Ich hänge das von mir genutzte Plugin mal an, du musst es einfach nach C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12\Plugins entpacken und kannst es dann unter Ansicht>Visualisierungen>Vorhandene Erweiterungen>Winamp>Classic Spectrum Analyzer aktivieren.

Um das Plugin zu konfigurieren, musst du Helium aber als Administrator starten...
-----
These are two different pairs of shoes - on one hand the static spectrogram, which replaces the position slider and on the other hand the dynamic spectrum analyzer.

I use a visualization-plug-in, which is running on the right bottom (see the attached picture).

I attach the plug-in, simply unpack it to C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12\Plugins and select it under View>Visualizations>Available visualizations>Winamp>Classic Spectrum Analyzer.

To configure the plug-in, you need to run Helium as Administrator...
7z

1 person likes this
Thank you a lot for the plugin, but I dont get a context menu there all is greyed out

Ich gehe mal davon aus, dass du Helium bereits neugestartet hast?!

Ansonsten müssten in C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12\Plugins zwei Dateien und ein Ordner liegen. Also nicht einfach die heruntergeladene Datei visclassic.7z dorthin koprieren, sondern dort mit 7zip, WinZIP, WinRAR oder ähnlichem entpacken.

Es kann auch sein, dass das Entpacken dorthin nicht direkt funktioniert, dann bitte erst an einen Ort entpacken und dann dorthin verschieben.
-----
I guess you tried to restart Helium?!

In C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12\Plugins should be two files and a folder. Don't just copy the downloaded file visclassic.7z in here, but unpack it with 7zip, WinZIP, WinRAR or similar.

It might also happen, that you cannot unpack into this folder. Then please unpack in a different folder and move the files into the correct folder.

All questions yes and of course Helium started as admin... no change

Is a system restart neccesary?

Nein, ein System-Neustart ist nicht nötig.

Hm, seltsam. Probier bitte mal, das angehängte Plugin-Paket zu installieren. Danach solltest du eigentlich jede Menge Auswahl haben...

-----

No, a system restart is not necessary.

Well, odd. Please try installing the attached plug-in-pack. You should get a wide variety of plug-ins...

7z

Nochmals danke, der Installer legt aber alles unter Helium und nicht Helium12 ab.

Hab es manuell nach Helium12 verschoben und wieder als Admin gestartet... kein Ergebnis

Das ist aber der Ordner, in dem du Helium installiert hast, oder nicht?

Was passiert, wenn du nicht als Admin startest?

Installation ist unter

C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium 12

entpackt wurde unter

C:\Program Files (x86)\Imploded Software\Helium

wie gesagt hab es manuell in den anderen Ordner verschoben.

Helium Start egal ob Admin oder nicht, bekomme keine Auswahl angezeigt

Found the problem... the Plazer must be running to see the menu

Damn, I wouldn't ever get that idea...

I meant Player, thank you a lot Sven for the Plugins and your effort!!!

do not use the uploaded File only the new on which is uploaded for download here

http://dl.imploded.com/neon/vizpackage.exe

there is a new installer for HE12.

greets

>>Um das Plugin zu konfigurieren, musst du Helium aber als Administrator starten...

Seit wann?

Ist nicht nötig.

-------

Es muss nur der Player spielen damit man ein Plugin auswählen kann.

Ohne ist das Menü nicht aktiv.

gruss

Login or Signup to post a comment