Schwanger mit gynefix. GyneFix Kupferkette

ACHTUNG WICHTIG : SCHWANGER UND GYNEFIX NOCH IN MIR!

Schwanger mit gynefix

Zum Vergleich: Die liegt bei 6 bis 9 Schwangerschaften im Jahr, Kondome und Sensiplan bei weniger als 18. Verantwortlich dafür ist das Fadenende der Kupferkette - für Keime eine Brücke zwischen Scheide und Gebärmutter. Ich habe mich sehr für den Kupfer-Ball interessiert, allerdings kann dieser auch vor den Muttermund rutschen und verliert dadurch seine Wirkung. Mich hat auch gewundert, dass die Spirale deutlich billiger ist als der Ball — weiß jemand, woran das liegt? Leider bin ich damit schwanger geworden. Die Schwangerschaft mit mit Gynefix erst Ende 5. Und wenn man schwanger ist, muss man um die Gesundheit des babys fürchten! Zwischenzeitlich ist mir, immer für paar. Ist die Kupferkette eine Spirale? Um den Embryo nicht zu beschädigen, wurde sie die gesamte Schwangerschaft über drin gelassen, und nach der Geburt in einem weiteren Eingriff entfernt.

Next

Hormonfreie Verhütung

Schwanger mit gynefix

Hast du dir eines von beiden setzen lassen? Selbst mit 2-3 Monaten Wartezeit gibt es nämlich nur die Termine mitten am Tag. Sollten doch einmal stärkere Beschwerden auftreten ist auch eine Lokalanästhesie möglich. Irgendwie denkt man immer dass es einen schon nicht treffen wird, und dann ist es doch der Fall Was hat die Gynfix bei dir damals gekostet? Dass eine Narbe bleibt, bezweifle ich auch. Ich wollte vor ein paar Jahren, nachdem ich die Pille über 6 Jahre hinweg genommen hatte und auch nie sonderlich gut vertrug , mir auch mal eine Auszeit von den Hormonen gönnen. Liebe Marie, wie du schon sagst gibt es leider keine nachweisbaren Aussagen zu diesem Thema. Kann sich davon ein Zyklus so extrem verschieben? Fühlte mich total psychisch krank und wußte nicht warum.

Next

Kupferkette von Gynefix: Was du über hormonfreie Verhütung wissen musst

Schwanger mit gynefix

. Faden hatte man ganz am Anfang vllt ein bisschen gespürt, und wenn man danach sucht, findet man ihn vielleicht auch. Hätte ich das gewusst wäre es willkommen gewesen. . Für wen ist die Kupferkette nicht geeignet? Auch dem Bruder meines Freundes der zum ersten Mal Onkel wird.

Next

Schwanger nach GyneFix

Schwanger mit gynefix

Ich habe also keine Empfehlung, was besser ist, und finde beide Varianten gut! Die Liste ist möglicherweise nicht vollständig. Wie wirksam ist die Kupferkette? Der einzigartige Aufbau der Kupferkette: Die Kupferkette ist eigentlich ein Faden auf dem 4—6 Kupferhülsen aufgefädelt sind ähnlich einer Kette. Der Körper benötigt oft mehrere Monate bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat. Danach war ich noch gute 2,5 Stunden in der Praxis und konnte mich vor Schmerz kaum bewegen. In Krankenhäusern wurde ich sogar ausgelacht — Kupferkette — das hätten sie ja noch nie gehört und das könne ja nicht gut sein. Gewusst davon hab ich nix. Privat versicherte Frauen müssen sich bei ihrer Krankenkasse nach den entsprechenden Regelungen erkundigen.

Next

Schwanger trotz gynefix (4 Tage überfällig)? (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, Verhütung)

Schwanger mit gynefix

Das Fadenende wird am oberen Teil der Gebärmutterwand mit Hilfe einer feinen Nadel fixiert. Vor dem Einsetzen nimmt man eine Tablette, die den Muttermund ein kleines Stück öffnet, was mit leicht wehenartigen Schmerzen verbunden ist. Sie interessieren sich für die GyneFix ® Kupferkette? Ich war ständig gereizt, hatte extreme Stimmungsschwankungen, hatte einiges an Gewicht zugelegt und Sex war kaum mehr möglich, da meine Vagina total ausgetrocknet war und die Libido auch zu wünschen übrig liess. Sollte das nochmal so kommen und das Würmchen bleibt wird nach der Geburt alles gekappt so das nix mehr kommt. Vor allem nach ein paar Monaten normalisiert sich das alles, das kommt aber natürlich auf jeden Körper individuell an! Bildquellen: , , , , Liebe Milena, toll, dass ihr auch solche Themen ansprecht! Auch diese beiden Verhütungsmittel beruhen auf der verhütenden Wirkung von Kupferionen. Es tat heftig weh unglaublich weh und ziept auch immer noch. Ich hatte zwei Tage vor dem Ziehen leichte Blutungen, eine Regelblutung bleibt ja bei Mirena eigentlich aus.

Next

Suche Frauen, die trotz Gynefix schwanger geworden...

Schwanger mit gynefix

Die Schmerzen beim Einsetzen fand ich persönlich völlig erträglich, aber das ist wohl Typfrage. Vielleicht kommt das bei mir als nächstes : Viele Grüße, Tabea Liebe Tabea, vielen Dank für deine Erfahrungen! Konventionelle Intrauterinpessare, welche weniger flexibel sind, lösen deshalb leicht Gebärmutterkrämpfe und Blutungsstörungen aller Art aus. Ich hab mich noch nie mit der Verhütungsmethode auseinandergesetzt, nur mal dieses virale Foto im Netz gesehen von dem Baby mit Spirale in der Hand. Welche Spiralengröße verwendet wird, hängt von der Größe der Gebärmutter und davon ab, ob eine Frau schon geboren hat. Der Hersteller bietet auf seiner Internetseite eine Suchfunktion an, mit der sich Ärztinnen und Ärzte finden lassen, die darin Erfahrung haben:. Ich bin jetzt 3 Tage überfällig und keine Periode in Sicht.

Next

Schwanger trotz Kupferkette?

Schwanger mit gynefix

Die Folge sind häufig Unterbauchschmerzen, Blutungsstörungen, stärkere Blutungen, Rückenschmerzen. Aber das ist dann definitiv nichts für mich. Ich war in Hamburg in der Tagesklinik Altona, hatte den Kupferball dabei und los ging es. Das klingt in der Tat nicht so toll. Mein Frauenarzt hat leider erst Ende Februar Zeit für mich und da ich mir sicher bin, dass ich im Falle einer Schwangerschaft das Kind nicht austragen möchte, wäre dies sehr knapp.

Next

Schwanger trotz Gynefix, nach der 6. SSW allerdings ein Abgang (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest, Kupferkette)

Schwanger mit gynefix

Tut er aber nicht, eher etwas mehr, weil er größer ist. Zu den Blutungsverstärkungen durch die Kupferkette oder den Kupferball gibt es leider keine allgemeinen Prognosen, sondern es kommt ganz auf den Individualzustand und auch den Zufall an. . Hab die leise Vermutung, dass nur private an den eigentlichen Arzt kommen. Damit hatte ich allerdings solche Schmerzen, dass ich fast den ganzen Tag nicht laufen konnte. GyneFix® - für eine verträgliche Empfängnisverhütung Diese innovative Entwicklung ist eine attraktive Alternative zur Spirale.

Next