Sag morgens mir ein gutes wort. Sag morgens mir

ein gutes Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

Drum laß ein gutes Wort das letzte sein, Bedenk, das letzte könnt's für immer sein! ¤ Ein Weg ohne Ziel bringt uns nicht weiter. Das gute Wort Sag morgens mir ein gutes Wort bevor du gehst von Zuhause fort. Freue dich also dessen, was du erreicht hast, und erfreue dich auch deiner Pläne. Bedenk: Das letzte könnt für immer sein! Merkt ihr denn nicht, ich brauch auch jemanden zum reden, kann doch nicht alle Lasten auf mich nehmen, will nur ein Ohr was hilft und hört, Damit es mich nicht ganz zerstört Autor unbekannt Wohin ich auch gehe. . .

Next

Das gute Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

Ja Corelli-Crystal, dieses Gedicht hat wohl eine sehr große und etwas bittersüße Tiefe. Letztendlich unterhielten sich die beiden Männer stundenlang. Sie war traurig und rief die Bediensteten, um die Leiche wegbringen zu lassen. Junge Verliebte bummelten Arm in Arm durch die unzählig bunte Blumen und eine schöne Aussicht auf die Silhouette der Stadt lag am Horizont. Drum lass ein gutes Wort das Letzte sein, bedenk: das Letzte könnt's für immer sein. Sag ein liebes Wort zur guten Nacht, wer weiß, ob man noch früh erwacht.

Next

Das gute Wort...

Sag morgens mir ein gutes wort

Nachdenkliches Nachd enkliches Seite1 , Ein gutes Wort Sag morgens mir ein gutes Wort Bevor du gehst vom Hause fort. Versuche zu helfen wo es nur geht, hör mir an wenn euch was bedrückt, doch wer ist da für mich? Was willst du mir jetzt offenbar damit verklickern? Das Leben ist so schnell vorbei, und dann ist es nicht einerlei, was Du zuletzt zu mir gesagt, was Du zuletzt mich hast gefragt. Er strengte sich an, sich langsam zu drehen um aus dem Fenster am Bett zu gucken. Langsam, schmerzvoll stützte er sich auf einen Ellenbogen um seinen ersten Blick auf die echte Welt draußen zu richten. Vergiss deine Fehler, die du nicht mehr ändern kannst, aber vergiss niemals, daß du daraus gelernt hast. Und das fühlt sich für mich jetzt grad im Moment nicht gut an.

Next

Sag morgens mir ein gutes Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

Eines Morgens, die Tagschwester kam um Wasser für das Bad zu bringen, fand sie den leblosen Körper des Herrn am Fenster, der friedvoll in seinem Schlaf verstorben ist. Ein liebes Wort zur rechten Zeit ist Trost und Kraft zugleich, es ist des Herzens Dialog und macht uns froh und reich. ¤ Für unseren Lebenslauf ist keine Streckenbesichtigung vorgesehen. Editha Theiler Zwei Herren, beide ernsthaft erkrankt, belegten dasselbe Krankenzimmer. Kein direkter Bezug zu Deinem. Das Leben ist so schnell vorbei,und dann ist es nicht einerlei was du zuletzt zu mir gesagt,was du zuletzt mich hast gefragt. Ist es so schwer mich anzuhören? Bedenk's Sag morgens mir ein gutes Wort bevor du gehst vom Hause fort.

Next

Auf ein Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

Mit all ihrem leeren Schein, ihrer Plackerei und all ihren zerbrochenen Träumen ist es immer noch eine schöne Welt. Das Leben ist so schnell vorbei und dann ist es nicht einerlei, was du zuletzt zu mir gesagt, was du zuletzt mich hast gefragt. Nach einer angemessenen Weile fragte der andere Herr, ob man ihn ans Fenster verlegen könnte. Sag morgens mir ein liebes Wort, bevor Du gehst vom Hause fort. Das Leben ist so schnell vorbei und dann ist es nicht einerlei, was Du zuletzt mich hast gefragt, was Du zuletzt zu mir gesagt. Ich hab Deine Überschrift wörtlich genommen, und das für mich gute-Wort praktisch angehängt. Friedhof in Meran Sag morgens mir ein gutes Wort, bevor Du gehst Zuhause fort.

Next

ein gutes Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

An einem warmen Nachmittag beschrieb der Mann am Fenster eine vorüberziehende Parade. Das Leben ist so schnell vorbei Und dann ist es nicht einerlei, was Du zuletzt zu mir gesagt, was Du zuletzt nicht hast gefragt. Warum sollten wir nicht mal über dieses Gedicht diskutieren! Sag Morgens mir ein liebes Wort Kategorie: Eingesendet: 02. . Autor unbekannt Ich bin auch noch da, Ich weiß, ihr habt Probleme, jeder für sich, doch merkt ihr nicht, ich bin auch noch da. Ich denke wirklich das man sich das Gedicht von der Editha Theiler zu Herzen nehmen sollte, denn die gute, weise Frau hat Recht Liebe Grüsse Corelli Es ist Unsinn, sagt die Vernunft Es ist Unglück, sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst Es ist aussichtslos,sagt die Einsicht Es ist lächerlich, sagt der Stolz Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung Es ist was es ist, sagt die Liebe Erich Fried Hi Gaby, Hi Corelli-Crystal, Hi ihrs, Gaby. Ich möchte solche Träume spinnen von Elentanz und Silbermond.

Next

Das gute Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

Sag lieb ein Wort zur guten Nacht, wer weiss, ob man noch früh erwacht. Nimm willig den Rat der Jahre an und trenne dich dankbar von den Dingen der Jugend. Ein gutes Wort Sag morgens mir,ein gutes Wort bevor Du gehst zu Hause fort,es kann so viel am Tag geschehn,wer weiß ob wir uns wieder sehen. Doch lass dich nicht dadurch blind machen gegen die Tugend, die es auch gibt. Wir sind eine Gemeinschaft, die ehrlich über ihre privaten und intimen Gefühle und Erfahrungen schreiben. .

Next

ein gutes Wort

Sag morgens mir ein gutes wort

Natürlich ist dies nicht immer einzuhalten, aber man sollte es zumindest versuchen. Angelika Donant Daß die Vögel des Kummers und der Sorgen über dein Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. . Jhd: Gehe ruhig inmitten des Lärms und der Hast und erinnere dich, welch ein Frieden in der Stille sein kann. Sie hät mich in den Arm genommen, Glück, Trost und Wärme wär sie m ir.

Next