Kontaktabbruch zu den eltern forum. Kontaktabbruch innerhalb der Familie

Kontaktabbruch zu den Eltern

Kontaktabbruch zu den eltern forum

In Extremsituationen kann das dann wieder ganz anders aussehen. Ja er kann nicht einmal verstehen, was ein kind von ihm will oder braucht, wenn dieser Mensch da einen weißen Fleck auf seiner inneren landkarte hat. Er war trotzdem ein sehr liebevoller und aufmerksamer Papa, der immer wieder die drakonischen Strafen meiner Mutter unterbrach kein Abendessen, wochenlang Zimmerarrest, tagelanges Ignorieren, Liebesentzug, drohen mit Rausschmiss oder Heim, anschreien und Schläge. Die meisten Kinder reagieren erst einmal für längere Zeit nicht auf diese Kontaktversuche der Eltern, eben weil sie ihnen nicht trauen. Gestern erzählte ein Bekannter, dass er als Kind von seinem Vater mit dem Gürtel geschlagen wurde. So geht viel Energie verloren, die besser in nährende Beziehungen insbesondere zu den Kindern fliessen sollte.

Next

Kontakt zu den Eltern abbrechen

Kontaktabbruch zu den eltern forum

Weiß ich nicht , immer noch nach liebe suchend?! Eher hat mich erschreckt, dass ich nichts vermisse. Das Wort meiner Eltern war Gesetz. Ob unlogisch oder nicht — so sind wir gepolt, so funktioniert unser Gefühlsleben. Gesunde Ablösung bedeutet, dass ich meinem Kind gegenüber loyaler bin als meinen Eltern, auch, wenn ich die Eltern dadurch verletze, gegen mich aufbringe oder familiäre Gesetze breche. Liebe sollte von Herzen kommen!! Es ist allerdings nicht legitim, jemanden einfach vor den Kopf zu stoßen, indem man ohne jeden Respekt — und hier kommt die Fähigkeit zum Respekt auf der anderen Seite ins Spiel — einen Kontakt von heute auf morgen abbricht und keine Stellung mehr dazu nimmt.

Next

Das Phänomen abrupter Kontaktabbruch

Kontaktabbruch zu den eltern forum

An Streitereien meiner Eltern kann ich mich noch gut erinnern: Meine Mutter wurde hysterisch, flippte regelrecht aus, überschüttete meine Vater mit Vorwürfen und machte ein Riesendrama. Meine Geschwister und ich wurden zu Ersatzpartnern, zu Freunden, zu Boten, zu Verbündeten, zu Verschworenen, zu Geheimnisträgern, zu Wunscherfüllern. Ich meine genau das, was ich geschrieben habe: man fühlt sich durch etwas berührt, das unangenehme Gefühle erzeugt, aber anstatt dass man sich damit auseinander setzt, warum das so ist, sucht man sofort die Schuld dafür im anderen und bricht knallhart den Kontakt ab. Und wie soll ich das meiner Tochter erklären? Neben den Kontaktabbrechern gibt es auch die, die blind an ihrer Familie festhalten, egal, wie destruktiv sie ist. Ich kann ja nur für mich sprechen, und das ist schon schwierig genug, denn wenn ihr mal auf der Seite von Töchter Narzisstischer Mütter nachlest, dann erkennt ihr, dass die wenigsten narzisstisch gestörten Persönlichkeiten auch eine solche Diagnose erhalten, da sie als Narzissten unfehlbar sind, die Schuld immer bei den anderen liegt und deswegen auch die anderen zum Therapeuten sollten.

Next

Kontaktabbruch zu Eltern

Kontaktabbruch zu den eltern forum

Die Zurückgebliebenen sind dann mit ihren Mutmaßungen und Gefühlen über die Tat völlig allein und suchen meist jahrelang nach einer Erklärung. Ich sehe heute noch traurig zu, wenn meine Kollegin Besuch von ihrem Vater bekommt, wie sehr Beide plötzlich strahlen und sich anlächeln. Jahre später fertigte ich eine dreiteilige Collage an. Nur sehr wenige Menschen wissen über meine Seelenqualen Bescheid. Und ich bin mir sicher, dass die Töchter ebenso leiden, denn das Kappen der Wurzeln ist nicht gut.

Next

Kontaktabbruch zu den Eltern

Kontaktabbruch zu den eltern forum

Mein Vater wird dement, versteht nicht mehr alles. Heute rief meine Mutter an und weil ich noch nicht so weit war und nicht wusste, was ich tun soll, habe ich den Anruf weggedrückt und die WhatsApp-Nachrichten, die darauf folgten, ignoriert. Er hat immer so viel geplant, unseren Sommerurlaub hat er im Herbst gebucht und dann mit den Vorbereitungen begonnen, wenn wir ihn antraten dann mit einer dicken Mappe, in der er jeden Tag und jede Unternehmung stundenweise aufgeschrieben hat, die Fahrtzeiten, die Parkplätze, die Restaurants und Kulturstätten mit Öffnungszeiten, die Längen- und Breitengrade fürs Navigationsgerät jedes dieser Orte, ja, auch der Parkplätze, die Dauer der Strandaufenthalte. Ich denke und kenne das von mir selbst sehr gut , dass du noch eine Weile herum rätseln und Erklärungen suchen wirst, aber letztendlich wird dein Interesse daran nachlassen, weil alles mehr verblassen wird. Um eine klarere Sichtweise zu bekommen, musste ich mich distanzieren. Um diesen aussichtslosen Kampf zu beenden und mich nicht noch weiter von mir selbst zu entfernen, um mich selber wieder zu spüren und nicht komplett zu versteinern, um meine innere verwüstete Landschaft wieder fruchtbar zu machen, um mein angefrorenes Herz wieder zu wärmen und zu öffnen, musste ich aus der Welt meiner Mutter gehen. Ich habe es am eigenen Leib und vor allem an eigener Seele erfahren.

Next

Kontaktabbruch zu den Eltern.

Kontaktabbruch zu den eltern forum

Seelische Verletzungen sind nicht offensichtlich. Es ist sehr schade, dass ich nie eine soziale liebende Mutter hatte nur biologisch und sie ihre Enkel, wenn es welche gibt, nie sehen wird, wenn kein Wunder geschieht. Ich wurde in einem obskuren katholischen Glauben erzogen und bin somit auch zur Beichte gegangen. Da gab es unzählige Situationen die schmerzhaft und verletzend waren. Ich will geliebt werden, aber das kann ich vergessen.

Next

Kontaktabbruch zu den Eltern ja oder nein

Kontaktabbruch zu den eltern forum

Menschen werden geprägt und die wenigsten in gesunder Weise. Mein Schwiegersohn sagt, dass ich mich ändern muss, wenn ich die Enkelkinder sehen möchte. Wer bereit ist, sein bisheriges Verhalten zu hinterfragen und zu verändern, ist auf einem guten Weg. Als Kind betete ich meine Mutter an. Fände auch eine Hypnose-Therapie passend, habe aber vor dem Ergebnis Angst. Deswegen kann ich heute leider keine mehr empfinden. Doch das mangelnde Interesse war es nicht allein.

Next

Kontaktabbruch: Sind wir ohne Eltern besser dran?

Kontaktabbruch zu den eltern forum

Eine Zeitlang ging ich auch nicht zu Familienfesten oder Parties, um bloß nicht jemanden zu treffen, der nach meinem Sohn oder meiner Frau fragen könnte. Jedoch nur von Fremden, Unwissenden, Ignoranten. Er hat sich auch sehr darüber gefreut und konnte das Geschenk annehmen. Ich vermute ganz stark dass sie ihn wieder manipuliert hat. Wie schaffen Sie es, Ihre Bedürfnisse zu formulieren? Er redete beinahe eine ganze Nacht durch, erklärte mir, wieso er so war, wie er war.

Next